Maria Schiffer_3181.jpg

über mich

Gastronom, kulinarischer Berater & Koch

 

Nach einigen Semestern des BWL Studiums, einer Ausbildung zum Koch in Berlin und Stationen in Sterneküchen u.a. bei Nils Henkel und dem Kronenschlößchen in Hattenheim, machte ich mich als gastronomischer Berater selbstständig. Ich half bei der Entwicklung des kulinarische Konzepts der Neuen Heimat, realisierte eigene Streetfood und Catering Projekte, führte ein auf ein Jahr begrenztes Pop-Up Restaurant in der Berliner Friedrichstraße und beriet Berliner Hotellerie und Gastronomie bei der Entwicklung neuer und der Optimierung bestehender Konzepte.

 

Seit 2016 setze ich nun, gemeinsam mit der Brauerei BRLO, meine gastronomische Vision eines modernen Brauhauses mit gemüsefokussierter Küche als Geschäftsführer im BRLO Brwhouse um. Dabei ist qualitativ hochwertiges Fleisch nicht der Hauptdarsteller auf dem Teller, sondern muss vom Gast bewusst dazu bestellt werden. Im Mittelpunkt stehen die hauseigenen Biere, die das Essen bestens begleiten oder eben andersherum. Das Brwhouse ist für mich der ideale Ort, um meiner Lieblingsbeschäftigung nachzukommen: Menschen satt, betrunken und glücklich zu machen.